
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Explainable AI Theorie und Praxis – Dell Customer Solution Center mit Nvidia, Domino Data Lab und VMware
08. Dez 2022 @ 5:00 pm - 7:30 pm

Die digitale Entwicklung in Europa hat sich in den letzten 18 Monaten schneller entwickelt als vorhergesagt. Der vorangetriebene Digitalisierungsschub hat aber nicht nur zu einem exponentiellen Wachstum der erzeugten Datenmenge geführt, sondern verdeutlicht auch, dass Daten ein strategisches Asset geworden sind, dass entsprechend zielorientiert genutzt werden muss, um Mehrwerte für Unternehmen und Organisationen zu generieren.
Die Artificial Intelligence (AI) hat zu einer zentralen Technologie im Zuge der beschriebenen Digitalen Transformation entwickelt. Vielen Kunden setzen AI ein, um große Datenmengen zu analysieren, um daraus geschäftliche Entscheidungen abzuleiten und Probleme fast jeder Art zu lösen. Die Fähigkeit des Menschen, zu begreifen und nachzuvollziehen, wie eine AI zu einer Schlussfolgerung kommt, wird immer wichtiger, je ausgefeilter diese AI wird.
Damit AI auch die nötige Akzeptanz für eine breite betriebliche Nutzung erfahren kann, ist es daher wichtig, dass Unternehmen und Menschen den Berechnungen und Vorhersagen von AI-Algorithmen vertrauen können. Hierbei erfährt die ‚Trustworthy, Explainable AI‘ gegenwärtig eine besondere Beachtung, da Sie es Menschen ermöglicht die AI erzeugten Ergebnisse und Ausgaben zu verstehen, um ihnen auch vertrauen zu können. Der EU AI Act verdeutlich die Wichtigkeit von ‚Trustworthy, Explainable AI‘, insbesondere bei ‚High-Risk AI Applications‘ wie z.B. der Kreditbewertung.
In diesem Zusammenhang haben Dell Technologies, Domino Data Lab, NVIDIA und VMware eine ganzheitliche Lösungsplattform zur Nutzung von ‚Trustworthy, Explainable AI‘ entwickelt, die praktisch bei fast allen industriellen Anforderungen zum Einsatz kommen kann.
Die vorgestellte Lösung ist ein erstes Ergebnis des Gaia-X Projekts „Financial AI Cluster (FAIC)“ und eignet sich aufgrund der hohen Anpassungsfähigkeit der genutzten Infrastruktur bestens für jegliche zukünftige Herausforderungen im Bereich von Daten-Interoperabilität,-Portabilität und -Souveränität. Typische Anwendungsfälle für die im Dell Customer Solution Center Frankfurt aufgebaute XAI Lösung sind: Enterprise AI, Enterprise MLOps, und AI Quality, Computational Trustworthy AI.
Am 08.12.2022 möchten wir Ihnen diese Lösung sowohl in der Theorie als auch in der Praxis vorstellen. Dabei unterstützen uns die folgenden Experten wie Jochen Papenbrock (NVIDIA), Thomas Schoenemeyer (NVIDIA), Jürgen-Markus Sobotzik (VMware) und Marius Lohr (Dell).
Adresse:
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt
Parkplätze finden Sie im Parkhaus im Gateway Gardens, ca. 5-7 Minuten Fußweg.
S-Bahn Station: Gateway Gardens
Ich freue mich über Ihre Anmeldungen.
Einfach per Mail an mich.
Mit freundlichen Grüßen
Nora Müller
AI Frankfurt Rhein-Main e.V.
www.AI-Frankfurt.de
E-Mail: n.mueller@ai-frankfurt.de
Telefon: 0178 69 74 219 See less