Veranstaltungen

TEENS-IN-AI-Hackathon

TEENS-IN-AI-Hackathon Online-Veranstaltung Frankfurt am Main

Erstmals findet in Hessen der TEENS-IN-AI-Hackathon statt, ein globaler Ideenwettbewerb zum Thema Künstliche Intelligenz, der schon mit großem Erfolg in vielen Städten der Erde ausgerichtet worden ist. Der Ideen-Hackathon wird digital am 11. März und 12. März ausgerichtet. Es können maximal 100 Personen teilnehmen, wobei noch Plätze frei sind. Ausgerichtet und organisiert wird der erste …

TEENS-IN-AI-Hackathon Weiterlesen »

KI Camp 2021

Nach dem ersten KI-Camp im Rahmen des Wissenschaftsjahrs Künstliche Intelligenz 2019 geht es nun in die zweite Runde: Am 27. April 2021 bringen das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) auf dem KI-Camp 2021 talentierte KI-Forscher und -Forscherinnen in Berlin und virtuell zusammen. Gleichgültig ob aus Hochschulen, Start-ups, Think-Tanks, Stiftungen, künstlerischen Institutionen oder Forschungseinrichtungen: …

KI Camp 2021 Weiterlesen »

Scroll to Top